Fahrradmod

Willkommen zu ‘Fahrradmod’, meinem autobiographischen Comic über meine Jugend in einer Kleinstadt und die örtliche Sixties Jugendsubkultur der Mods. Warum bleibt man über zwanzig Jahre an einer Bewegung haften, die eigentlich mal für Jugendliche gedacht war, aber (für mich) dennoch nichts von seiner Faszination verloren hat. Eine Geschichte über die Achtziger und Neunziger Jahre, über das Leben in der Kleinstadt, um Freundschaft und den eigenen Platz. Um Heimat. Die Geschichte einer Hassliebe.

Seit 2007 arbeite ich nun an diesem ständig wachsenden Projekt, was wohl in seiner kompletten Form an die 400 Seiten umfassen wird. Jetzt gibt es das Ganze als Webcomic, mit einem Update jeweils Montags und Donnerstags. Bisher habe ich über die Arbeit am Projekt auf meinem Blog www.fahrradmod.blogspot.com berichtet, aber das war mitunter recht chaotisch, was die Chronologie anging, und war doch eher Werkstattbesuch. Dies ist ein wirklicher Webcomic. Es gibt selbstverständlich auch eine eigene Seite unter www.fahrradmod.de, wo es noch viel mehr Informationen zum Projekt gibt.

Seit kurzem ist Fahrradmod auch für den Web-Sondermann nominiert. Wenn er Euch gefällt, freu ich mich natürlich über Eure Stimme. Vielen Dank.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (4 Bewertungen)