Union der Helden - Episode 2: Das Geheimnis des rätselhaften Mädchens

Union der Helden ist ein Fotocomic über Superhelden – aus Deutschland. Eine ernsthafte Geschichte über Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Mit echten Darstellern (also nicht mit Lego- oder anderen Spielzeugfiguren)? Und dann spielt die Handlung auch noch mitten im Ruhrgebiet? Geht das überhaupt?

Für die folgenden Rezensenten scheint es zu funktionieren:

Fachzeitschrift Comixene: "(...) eines der wohl faszinierendsten Comic-Projekte der letzten Jahre (...)"

Comixtalk: "Union of Heroes is a well done comic which is exploring what photocomics can bring us."

Comicreporter: "Go, Look: Union der Helden"

Webcomic Asylum: "The best photocomic I have seen yet. 8 out of 10 Monkeys!"

Scott McCloud (Comics richtig lesen): "Check'em out."

Ruhrlink: "Es macht richtig Spaß sich durch die Story zu klicken. Absolut empfehlenswert."

Felix Giesa (für Satt.org): "Besser als eine Foto-Love-Story sind sie auf jeden Fall!"

Geschichte - Seitenlayout & Spezialeffekte: Arne Schulenberg, Fotografie: Jens Sundheim

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt es eine neue Seite auf: www.unionderhelden.de

 

Bewertung
Durchschnitt
2.9 (60 Bewertungen)
  • von DS_Nadine am 05.07.2011 um 19:09 Uhr

    Auch auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zur Vorrunde und jetzt hau rein! Meine Unterstützung (und Stimme) hast Du! ;)

  • von maobul am 28.06.2011 um 11:17 Uhr

    Haha! So cool, dass Du auch teil nimmst! :-)