Comics zu Film und Serie von Panini

Ewiger Himmel-Ein Schweizer in Amerika

1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell Comics zu zeichnen. Ein einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre langes Abenteuer, bevölkert von exzentrischen Figuren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben. In episodischen Abschnitten erzählt David in einem ehrlichen und lockeren Stil von seinen Erfahrungen in der amerikanischen Comic Industrie, der Gründung einer eigenen Familie und dem blanken Wahnsinn seiner neuer Schwiegerfamilie. The Good, the Bad and the Ugly. Ein fesselnder, neuer autobiografischer Comic von David Boller.

Bewertung
Durchschnitt
3.8 (44 Bewertungen)
  • von David Boller am 10.07.2011 um 14:48 Uhr

    Hallo Dead Leaf,

     

    Vielen, vielen Dank dir. Das ist sehr nett zu hören. Ja, die Schwierigkeit bei auto-bio Projekten ist immer, wie man sich selbst und andere porträtiert. Ich habe wirklich versucht, mich selbst so zeigen, wie es eben damals war. Ich bin heute sicher eine nettere Person, was du auch verstehen wirst, wenn die Story mal richtig in Fahrt kommt und ich einiges einstecken muss. So lernt man leider...Im 4. Kapitel ist alles noch am Anfang und ich entsprechend blauäugig. Das wird sich aber ändern, wenn das leben nach der Schule richtig losgeht...

  • von Dead_Leaf am 08.07.2011 um 09:51 Uhr

    Jetzt steck ich ja mal in der Klemme...

    Ich bin ein überzeugter Def-Anhänger, weswegen es mir im Rahmen des Sondermann-Wettbewerbs nicht gerade leicht fällt, dies zu tun, aber... ich geb dir eine Stimme. Das ist insofern riskant, da ich ihn sehr gerne auf dem ersten Platz sehe, aber letzten Endes ist dein Comik so toll gezeichnet und erzählt, dass ich es einfach tun MUSS!

    Der Stil ist ansprechend und die Figuren sind (mehr oder weniger) sympathisch, was wohl daran liegt, dass die Geschichte autobiographisch ist.

    Hätte ich mir doch nur was von dir aufm Comikfestival in München geholt... ich ignorante Trulla >.<

    Nun, auf jeden Fall viel Glück!

    Mfg, Dead_Leaf

  • von David Boller am 06.07.2011 um 14:21 Uhr

    Hallo David,vielen Dank für deine Stimme, das ist lieb. Ich durfte ja nur wegen der letzten Minute Änderung mitmachen. Du weisst schon, die Geschichte mit Print. Hoffen wir mal auf das Beste. Ich werde nach der Crowdfunding Aktion auch noch mehr Werbung fuer den Sonderman machen und vielleicht hilft das dann...

    P.S. Wir müssen ja immer noch den Podcast machen....

  • von DS_Nadine am 05.07.2011 um 19:06 Uhr

    Gratulation das Du unter den letzten 10 bist! Letztes Jahr hast Du gar nicht erst mit gemacht, oder? Naja, auf jeden Fall ist Zampano so ein schwergewicht das ich doch mal hoffe das Du noch sehr gut abschneidest. Meine Stimme hast Du! :) (Wobei gut das man mehrere hat, es sind ein paar tolle Einsendungen dabei.)