Conny Van Ehlsing: Ein falscher Schritt

Conny sieht sich einem völlig neuen,und besonders gefährlichen, Gegner gegenüber. Und im Nu ist alle Planung für ihre Monsterjagd in Gefahr...

 

Ein kurzes Abenteuer der wahrscheinlich weltjüngsten Monsterjägerin.

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (20 Bewertungen)
  • von peter_schaaff am 19.06.2011 um 12:01 Uhr

    Piratenband? Viele Projekte? 140 Seiten- Taschenbuch? Steff Murschetz tuscht den Schaaff (und umgekehrt)?

    Wasdas? Den Teil, den ich verstehe finde ich geil. Ich bin dabei. So ein Taschenbuch wäre gerade genau mein Ding. Kakerlak, Conny und Dämonika im Untergrund. Jääh. Ich werde rattig ...

    Ich melde mich mal auf undergroundcomix.de an im Forum und dann krakeelen wir da weiter, oder?

  • von Jaehling am 18.06.2011 um 20:47 Uhr

    Die Ideen purzeln ja nur so hier. Das sind jetzt schon zwei völlig verschiedene Bücher! Das Gullibuch und das Heldenbuch.

     

    Wenn wir diese drei ja doch sehr unterschiedlichen Serien zusammebringen wollen, wäre vielleicht eine verbindende Rahmenhandlung angebracht. Wo die Welten zunehmend ineinandergreifen (weshalb dann ja auch die Zeichner durcheinandergeraten).

     

    Zum Piratenbuch ist mir bisher noch nicht viel eingefallen. Ich hätte zwar eine grobe Idee, und sogar aus dem Connyversum, so dass ich auch Zeit hätte, sie zu zeichnen. Aber mehr als ein Funke iist das noch nicht.

  • von steff murschetz am 17.06.2011 um 05:11 Uhr

    Jau, Elbe-Billy und ich beraten schon fleissig, was drin ist, neben den bereits angeleierten Projekten. Ich hoffe ja, ihr seid beide schon mal beim Piratenband dabei! Grad kam mir so der Ansatz eines Konzeptes, das auch berücksichten würde, dass in einem Taschenbuch die eigenen Figuren aller Zeichner adäquat zur Geltung kommen und nicht als Einzelbeitrag untergehen. Gehen wir mal von Conny, Dämonika und Kakerlak aus: Jeder Zeichner steuert eine eigene Story seiner Figur bei und macht von der der anderen auch jeweils eine, in Absprache und so, damit die Qualität und Schlüssigkeit mit bisherigen Folgen hoch gehalten wird. So wären auch die Stile gleichmässig durchmischt. Das Teil sollte nicht aus Resten und Wiederverwertungen bestehen, sondern eine echte Zusammenarbeit sein!

    Ich könnt mir auch vorstellen, was von euch zu Inken und umgekehrt. Geschichten könnten wir uns auch gegenseitig schreiben. Müsste man alles aber ruhig angehen, da sehr viele Projekte angeleiert sind. Dennoch wäre Erlangen 2012 vielleicht drin, für ein ca. 100 - 140 Seiten Büchlein. Wir wären ja mindestens zu viert.

    Also ich hätte Bock drauf... Was denkt ihr?

  • von Jaehling am 15.06.2011 um 22:32 Uhr

    Hihi, wenn's um Keller geht, habe ich auch eine:

    mycomics.de/comics/horror/conny-van-ehlsing-heimsuchung.html

     

    Aber ich mag auch die Idee, einen ganzen Band aus dem Gulli zu ziehen.

  • von peter_schaaff am 15.06.2011 um 20:20 Uhr

    ... wäre wahrlich mal ein schönes Thema, besonders für einen Verlag mit 'Underground' im Namen!

    Was sind nicht schon alles für hässliche Unglaublichkeiten (Kanaligator) und wackere Helden (TMNT) aus der Kanalisation gekrochen und haben Hand gelegt an unsere schöne, saubere und langweilige Welt.

    Und da ein Szenario im Keller auch schon gilt hätte ich sogar ne fertige Geschichte* parat - muhahaha ...

    * www.mycomics.de/comics/horror/monsterj-gerin-conny-van-ehlsingr-uberhauptmann.html

  • von Jaehling am 14.06.2011 um 14:30 Uhr

    "Muss ein Weibchen sein, nix als Schuhe im Kopf! Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen..."

     

    Hihi, naja, im Gulli kann man solche Witze ruhig machen, ;P.

     

    Wäre das was für einen Undergroundcomix-Sonderband? Das Leben unter Tage?

  • von Jaehling am 14.06.2011 um 14:26 Uhr

    Danke, Peter (auch fürs Mitvoten)! Ich seh's genauso: Bei den ersten sieben Comics ist eigentlich nur einer dabei, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte. (Ich sag' nicht, welcher.) (Nur so viel: Der Siebte war's nicht.) So gesehen, ist das einfach eine ziemlich große Spitzengruppe und kein steiles Gefälle.

     

    Zu deiner Frage: [spoiler] Ich brauch' sie noch. Und das Monster ist einfach zu groggy. [/spoiler]

  • von steff murschetz am 14.06.2011 um 14:19 Uhr

    Schluck - ich befürchte fast das Monster ist tot?! Muss ein Weibchen sein, nix als Schuhe im Kopf! Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen...

    Menschen im Gulli, ein tolles Thema, ich hab auch schon wieder eine darüber geschrieben. Kann es sein, dass wir ohne es zu ahnen Wegbereiter sind, die langsam aber sicher die Menschheit auf ein Leben unter Tage vorbereiten, wenn es oben nicht mehr geht?

    Gratuliere ebenfalls zum 6. Platz! Nicht nur die Lieblingszahl von Bert aus der Sesamstraße ;) Die von Ernie ist übrigens 8243721! Egal, Sterne gibt es trotzdem nur fünf.

  • von peter_schaaff am 14.06.2011 um 13:49 Uhr

    Wieso macht das Monster im Abflusskanal nix mit der Blockwärtin, die in der Kanalöffnung festsitzt? So ein leckeres Bein ist doch schnell angeknabbert ...

    Oder gibt es dann Probleme mit der Jugendfreigabe hier auf myComics.de?

     

    Desweiteren einen herzlichen Glückwunsch zum 6.Platz beim abgelaufenen myComics- Wettbewerb! Die Konkurrenz war hart und der 6.Platz ist mehr als verdient. Conny regiert!