Es darf nicht wahr sein

Wie man nicht verrückt wird in einer verrückten Welt. Wenn man sich zu lange an den Wahnsinn gewöhnt hat, dann fühlt sich Normalsein fast ein bisschen verrückt an. Schnecksnyder, einem ernsthaft unter Schreibblockade leidenden Journalisten, bescheren seine Versuche, die dauerhaften Auswirkungen des alltäglichen Wahnsinns zu überwinden, Geisteszustände, die noch schlimmer als die eigenen sind. Schnecksnyder ist fest dazu entschlossen, es irgendwie zu schaffen und andere mitzuziehen auf seinem wilden Ausbruch. Da, wo sogar Superhelden sich nicht hintrauen würden. Schafft er es? Gibt es einen Ausweg? Kann es wahr sein?

 

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (16 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von Skydog Verlag am 31.05.2011 um 09:57 Uhr

    Danke fürs Bescheid sagen, Steff und Peter. Wir haben ein paar Korrekturen machen müssen. Nach der Umwandlung der CMYK-Tiff-Druckdateien in Jpeg-Dateien fürs Web sind die Umlaute teilweise flöten gegangen. Wir korrigieren das noch.

    Yves

  • von steff murschetz am 30.05.2011 um 14:59 Uhr

    Ich denke Peter meint die fehlenden Umlaute im Text. Das kommt schon merkwürdig...

  • von steff murschetz am 30.05.2011 um 14:59 Uhr

    Ich denke Peter meint die fehlenden Umlaute im Text. Das kommt schon merkwürdig...

  • von Skydog Verlag am 30.05.2011 um 11:11 Uhr

    Vielen Dank, Steff! Das ist sehr motivierend.

    Und ja, es erscheint auf Papier in eine Art Selbstverlag+

    www.comicguide.net/showthread.php

    Grüß

    Yves

  • von Skydog Verlag am 29.05.2011 um 17:04 Uhr

    Danke, Peter. Diese sind meine ersten Beiträge auf MyComics.de. Wahrscheinlich hast du Recht mit "Verlagscomics". Ich kann aber es nicht schaffen mein Comic auf der Verlagscomics hoch zu laden. Keine Info darüber in der FAQ. Weißt du oder weisst jemand anders, wie es geht?

     

    Zweitens, mit "Aussetzer" meinst du die Teile in Text, die fetter geschrieben sind? Es ist ein alt klassisches U.S. Trick, das gut funktionniert, wenn Figuren schreien, oder wenn etwas sehr wichtig gesagt wird. Stimmt aber, dass es sieht ein bisschen merkwürdiger auf Deutsch. Aber meine Comics sind merkwürdige. Und ohne diese fett-geschriebene Teile, meine Texten funktionnieren nicht wirklich.

    Yves

  • von peter_schaaff am 28.05.2011 um 10:11 Uhr

    Etwas irritierend sind nur die 'Aussetzer' im Lettering auf Seite 2.

    Meines Wissens hat Yves Ker Ambrun, der auch Gast auf der letzten InterComic in Köln war, aktuell zwei Comics im Angebot (als Print- Ausgaben; siehe auch amazon- Link) - grafisch 'großes Tennis'.

     

    Richtigerweise müsste diese Preview aber unter 'Verlagscomics' eingestellt werden, oder?

  • von steff murschetz am 27.05.2011 um 17:39 Uhr

    Also, den zieh ich mir später in aller Ruhe rein! Zeichnen kannst du, ohne Frage und die Skydogseite sieht auch sehr interessant aus. Besonders der plastisch gezeichnete Onlinestrip.

    Von mir auf jedenfall schon mal 5 Sterne für die liebevolle, professionelle Arbeit. Bin gespannt auf die Handlung. Erscheint es im Selbstverlag? Wünsche viel Glück und freue mich schon auf mehr.

    Geiler satter Pinselstrich!!! Boah und Seite 7 - bin ganz aus dem Häuschen...

    Gruß

    Steff

    www.undergroundcomix.de