Was ich mal werden will

Mit diesem kleinen autobiografischen Comic hab ich Anfang 2011 den Jugendzeiten-Wettbewerb auf ToonsUp gewonnen. Das war fein!

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (256 Bewertungen)
  • von Han-Solo am 22.03.2012 um 11:31 Uhr

    Wie kannst du nur? Dass ich jahrelang in einem Comicladen Yu-Gi-Oh gespielt habe war ein intimes Geheimnis (S4P1). Aber woher wusstest du ... ? Ich fühle mich so ausgenutzt und einfach nur hungrig. Hmmm, Sandwiches.

  • von am 21.09.2011 um 06:43 Uhr

    Meine Kritik war ernst gemeint und kein spaß. Ich kenne dich wirklich nicht und habe nur eine Kritik geschrieben weil ich mir auch die anderen Geschichten durchgelesen habe. Ich hätte auch jeden anderen eine Kritik geschrieben, wenn die auf den 1. Und 2. Platz gekommen währen. Ich hab mich schließlich hier Angemeldet, um meine Meinung zu schreiben und ob es gute oder schlechte Kritik wird, kommt halt auf die Story und die Bilder an. Ich hab ja auch nicht alles an deinen Comic schlecht gemacht.

    Ich finde es aber sehr gut, das du am ende dich doch dazu durchgerungen hast zu Antworten, weil es auf mich schon den Eindruck gemacht hat, das du Kritik nicht ernst nimmst und dann lieber deine Fans darauf Antworten lässt, die ehe auf Kritik sehr Empfindlich reagieren. Und ich davon ausgehe, das ein Zeichner, wenn er gut ist, Kritik annimmt und auch damit umgehen kann.

     

    Viel glück weiterhin und viel Spaß am Zeichnen.

     

  • von Def am 20.09.2011 um 23:24 Uhr

    Ich wusst erst echt nich so richtig, ob ich das ernst nehmen sollte, oder ob das tatsächlich ein Streich von Kollegen ist.

    Ist aber nich bös gemeint, ich akzeptiere deine Kritik natürlich, aber ich musst erst mal genau überlegen, ob sich hinter dem Kommentar vielleicht nich doch jemand versteckt, der nur mal spaßenshalber gucken wollte, wie ich reagiere. ;-]

     

    Was die Aufmerksamkeitssuche anbelangt: Natürlich will ich eure Aufmerksamkeit! :-D Will das nich jeder Macher von Unterhaltungsmedien?

     

    Was den Inhalt des Comics und deine anbelangt: Da versteh ich shcon, was du meinst, aber das Problem scheint wirklcih zu sein, dass die Ironie nicht rübergekommen ist. Die meisten Leser scheinen das shcon rausgelesen zu haben; dich hab ich wohl nich so recht erreicht, was das Risiko bei dem Stilmittel der Ironie ist. Hat mich schon öfters reingeritten. ;-]

     

    Aber soviel sei gesagt: Ich hab riesigen Spaß am Zeichnen - sonst würd ich´s ja nich ständig machen. Nimm den Inhalt nich 1:1 so, wie er is. Der Subtext is in der Tat ein ganz anderer.

     

    Is aber nich so schlimm. Die Kritik nehm ich trotzdem gerne an.

  • von Def am 20.09.2011 um 23:17 Uhr

    Hab übrigens auch ´nen Blog-Eintrag auf Manga-Madness.de zu dem freudigen Anlass verfasst: manga-madness.de/blogk/92.html

     

    Danke auch noch mal hier an alle, die so fleißig gevotet haben. Ihr seid die besten Menschen der Welt!!

  • von Farnsworth am 13.09.2011 um 09:32 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz wünscht dir das myComics-Team!

  • von am 10.09.2011 um 20:06 Uhr

    Nö ist halt meine Meinung und soweit ich Weiß, darf man seine Meinung frei Äußern.

    Und somit darf ich auch schreiben (ohne Beleidigend zu werden), das mir der Comic nicht gefällt.

     

    Außerdem, wenn ich aus Neid Kommentieren würde, würde es keine Leute geben, die von mir positive Kritik bekommen. Auf die müsste ich ja demnach auch Neidisch sein.^^

     

  • von MoManee am 03.09.2011 um 18:22 Uhr

    Bist du in troll? XD

     

    Entweder dein Kommi war reines schlecht machen. Vielleicht aus Neid?

    Oder du hast wirklich die Ironie nicht verstanden.

     

    Allein schon die Schlusspointe spricht doch für sich! XDDD

  • von am 20.08.2011 um 22:30 Uhr

    ICH WEISS EHRLICH NICHT WARUM DEIN COMIC SO GUT ANKOMMT, JA SCHON KLAR ALLES GESCHMACKS SACHE.

    ABER DU ERWECKST ECHT DEN EINDRUCK ALS HÄTTEST DU GARKEIN BOCK ZUM ZEICHNEN UND MACHST ES NUR WEIL ALLE DIR DAZU RATEN.

    WENN MAN WAS NICHT WILL, SOLLTE MAN ES BESSER SEIN LASSEN.

    ICH WÄHRE ECHT FROH WENN ICH TALENT ZUM ZEICHNEN HÄTTE UND FINDE SO WAS TOTAL DANEBEN, UND DIE KOMMENTARE DIE DU SCHREIBST WIRKEN AUF MICH EHER WIE DIE SUCHE NACH BESTÄTIGUNG UND EIN BETTELN NACH AUFMERKSAMKEIT.

    DIE ZEICHNUNGEN DEINES COMIKS FINDE ICH GANZ GUT, ABER DIE GESCHICHTE SELBER IST EIN TRAUERSPIEL.

     

     

     

     

  • von Dead_Leaf am 17.08.2011 um 10:31 Uhr

    Du hast... nicht GANZ recht. Sicher, ich bin pazifistisch veranlagt und wenn andere Leute heulen, muss ich meistens mitmachen, außerdem bin ich wahrscheinlich liebessüchtig. Aber es gibt Anzeichen dafür, dass sich tief in mir eine diabolische Seite verbirgt, die selbst vom sogenannten Wohlstand nicht getilgt werden konnte.Ich denke, ich zeichne die Beweise demnächst mal auf und stell sie hier on.

  • von Def am 16.08.2011 um 22:41 Uhr

    Es sei denn, es ist ein antikes Wilheml Busch-Disney Buch ...

     

    '92 - Mensch, ihr jungen Dinger!

    Aufgewachsen in der goldenen Zeit des Wohlstands. Großgeworden mit den Pokémon - da kann man nur ein guter Mensch werden!

  • von Dead_Leaf am 11.08.2011 um 08:48 Uhr

    Bin 92 im Westen geboren - also hab ich das einfach nur aus Bosheit und Höhlenmenschen-Instinkt gemacht. Aber das mit W. Busch... ist heftig. Da ist mein Disney-Buch, das ich mit Wachsmalkreide vollgeschmiert hab, nix dagegen.

  • von Def am 09.08.2011 um 13:03 Uhr

    Das mit der vollgemalten Wand war in echt übrigens dann noch recht schlimm geworden. Ich weiß ja nich, inwiefern das für dich noch ´ne Rolle gespielt hat, aber wir hatten ja damals zu DDR-Zeiten akute Papierknappheit und der Großteil meiner frühen Werke is dewegen auf einer Schiefertafel entstanden, von der die natürlich immer wieder "gelöscht" werdne mussten.

     

    Deshalb hab ich damals echt alles und jeden vollgemalt. U.a. auch eine Erstausgabe von Wilhelm Buschs gesammelten Werken .......... Leider ohne Scheiß.

  • von Dead_Leaf am 08.08.2011 um 21:17 Uhr

    Ich fand diese Kurzgeschichte ja schon immer ziemlich herzig ^^

    "Wenn it groß bin, werd it ma Dinosauria!" Einfach putzig... da kommt die Frau in mir durch.

    Und auch die Passage "Pass auf, du Trottel!" hat mich zum Lachen gebracht. Als kleines Mädel hab ich übrigens auch mal ´ne ganze Wand mit Filzern vollgeschmiert. War ein schönes Desaster...

    Meine Stimme hast du ja nun bereits.

    Noch ganz viel Glück! Mfg, Dead_Leaf

  • von Def am 01.07.2011 um 10:35 Uhr

    Ihr habt bei toonsUp ja auch echt originelle Themen für die Aktionen - da muss man ja irgendwie einfach mitmachen.

  • von Def am 01.07.2011 um 10:34 Uhr

    Ich versuch auf alle Fälle, in Zukunft hier biss´l präsent zu bleiben.

    Grad jetz´, wo Comicstars nich mehr is ...

  • von LiddlBuddha am 28.05.2011 um 10:58 Uhr

    Leider ist die Aktion schon vorbei. :/

    Aber ich hoffe es kommen weitere Aktionen, die Dich begeistern können? :)

     

  • von steff murschetz am 27.05.2011 um 00:23 Uhr

    Hi Def,

    der Comic hat mir schon damals sehr gefallen, echt lustig und auch die Kolorierung ist sehr schön. Dass du nun öfters was hier hochladen möchtest, ist ja mal ne super Nachricht! Ich freu mich schon sehr.

    Grüße

    Steff

  • von SebastianBuddelfisch am 26.05.2011 um 22:43 Uhr

    Endlich mal was klassisches von dir auf der Plattform hier! Wenn's nach meinem Geschmack geht, haste so ziemlich das beste auf der Pfanne was es zur Zeit aus der Heimat zu lesen gibt. ^_^

  • von Chop am 26.05.2011 um 22:06 Uhr

    Das haste recht! hier ist noch platz für jede menge SGG-Werbung XD

    Lass mal den Laden aufmischen >=D

  • von maex am 26.05.2011 um 20:52 Uhr

    Das ist echt stark! Originell und witzig ...und auch noch toll gezeichnet! Mehr kann man wirklich nicht verlangen! Klasse! 5 Sterne.

  • von Def am 26.05.2011 um 20:36 Uhr

    Wir machen hier mal biss´l Rabattz! :-D

     

    Eigentlich können wir die Seite ja auch für unsren Vampir-Comic missbrauchern.

  • von Def am 26.05.2011 um 20:35 Uhr

    Ihr rührt mich! ;o;

     

    War auch mal ´n echt schönes Thema für ´nen Comic-Wettbewerb!

  • von LiddlBuddha am 26.05.2011 um 18:58 Uhr

    Klasse, dass der Comic jetzt auch hier auftaucht.

    Wohlverdienter erster Platz beim Preisausschreiben und wohlverdiente volle Punkte von mir! :)

  • von Chop am 26.05.2011 um 17:44 Uhr

    Der große Def macht seinen Auftritt auf mycomics.de XDD

    Jetzte wird die seite auch ordentlich durchgeschüttelt XD Freu mich haha ^^

    Kenn den comic ja, aber der ist immer wider lesenswert mit dem gag am ende XD