Monsterjägerin Conny van Ehlsing: Räuberhauptmann

In dunklen Kellern lauern viele Gefahren. Monsterjägerin Conny Van Ehlsing sorgt für Ruhe & Ordnung beim Kohlenschleppen und stellt den kinderfressenden Räuberhauptmann ...

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (40 Bewertungen)
  • von peter_schaaff am 08.12.2012 um 11:58 Uhr

    ... Ansichten Anfang Dezember 2012 für die gute Conny - die Bildergeschichte mit der Figur des Max Vähling (Jähling) zieht mehr Leser als die Eigenwerke des Herrn Schaaff. Conny van Ehlsing ist aber auch ein gewinnender Charakter ...

  • von peter_schaaff am 11.06.2012 um 20:44 Uhr

    Genau 800 Hits heute nach gut einem Jahr und damit el Schaaffs meistgesehener Beitrag auf myComics.de (knapp vor DÄMONIKA): meine Version der Abenteuer der Conny van Ehlsing. Aber - ist das nun viel oder wenig ?

  • von peter_schaaff am 07.09.2011 um 09:21 Uhr

    Dem geneigten User zur Erklärung: um dieser Geschichte als Teilnehmer des myComics-Wettbewerb August etwas (sehr viel) mehr Stimmen zu verschaffen ist auf meinem Blog schaaff.blogspot.com eine kleine Belohnung ausgelobt für all diejenigen treuen Seelen, die dem 'Räuberhauptmann' ihre Stimme geben. Dabei handelt es sich um eine Ausgabe meines noch zu schaffenden 'Kleines Handbuch Brasilien für Doofe', inspiriert durch einen gerade beendeten einmonatigen Aufenthalt im größten Land Südamerikas.

  • von Def am 03.09.2011 um 19:50 Uhr

    Hab nu schon mehrmals für dich gevotet und bin gespannt auf die prekären Brasilien-Details. ;-]

  • von steff murschetz am 03.09.2011 um 17:23 Uhr

    will auch ein Handbuch für Doofe...

  • von Millus am 13.08.2011 um 15:41 Uhr

    ich erkenn deinen Stil überall :)

    ich mag das Treppenpanel sehr

     

  • von steff murschetz am 19.05.2011 um 21:44 Uhr

    Nö, kein Remidemmidingsbums, der unheimliche Kakerlak und sein Kanalligator von Elbe-Billy und mir halt, hast du etwa das Taschenbuch nicht gekauft? ;)

    shop.comic-und-spiele.de/product_info.php

    Cerebus liegt schon Ewigkeiten als Ladenhüter bei uns im Comicladen, der tät mich mal interessieren, Turtles weniger. Wusste gar nicht, dass die auch Independentswurzeln haben. Dachte immer, das sei von ner Spielzeugfirma...

    Ja, das blutige war auch ein Grund, die "Gönner" Story zu verwerfen.

    Die Story, die du grad versuchst, auf www.undergroundcomix.de hoch zu laden, fängt ja sehr viel versprechend an. Bin gespannt.

  • von peter_schaaff am 19.05.2011 um 20:43 Uhr

    >Lol< - ziemlich blutig für das Abenteuer einer Siebenjährigen!

    Sind Kakerlak und Kanaligator Remiszenzen an große US- Independents ('Cerebus' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles')?

  • von steff murschetz am 19.05.2011 um 11:07 Uhr

    Naja, wie gesagt, die ist Plunder. Ich denke ich kann ganz gut Stories schreiben, aber manchmal gehts halt doch daneben und kommt nicht auf den Punkt.

    Sowas sollte man dann wohl nicht rumzeigen, sondern in den Müll werfen.

    Oft hilft ja radikale Kürzung auf die besten Elemente und, wenn die nicht richtig ineinander greifen, möglicherweise verbraten in mehreren kurzen Stories...

    Ich kann ja kurz erzählen, worum es ging:

    Sie hies "Der Gönner der Stadt"

    Aus der Grundidee, dass die resolute Conny den unheimlichen Kakerlak dazu verdammt, seinen Kanalligator an die Leine zu nehmen, wurde ein viel zu langes, sehr blutiges Sankt-Martins-Teil, um einen unsozialen, selbstverliebten Bürgermeister, der vom Kanalligator in die Kanalisation geschliffen wird. Conny folgt der Blutspur vom Rathaus quer durch die Stadt (Unsanierter, lebensgefährlicher Kinderspielplatz, Bausünden, Obdachlosenbrücke u.s.w. Man erkennt, in dieser Stadt läuft so Einiges falsch) bis zum Gullieinstieg unter dem 50.000 € Standbild des Bürgermeisters (moderne Kunst)und stellt schliesslich den Kanalligator unten in den Kanalgängen. Sie kann aber nur den halben Bürgermeister retten - die Beine sind schon abgekaut. Später wird dann das teure Standbild der neuen Form des Bürgermeisters angepasst - die Beine werden ja nicht mehr benötigt und dienen nun als neue Rutschen auf dem Kinderspielplatz. Das ganze spielt Nachts, Conny fand die Blutspur wärend des Laternen-Umzugs und die Geschichte sollte von nem Sankt Martinslied begleitet werden, das Conny weiter summt und das bestimmte Situationen unterstreicht. So etwa mit der Aussage - "Manche Menschen muss man zu ihren guten Taten etwas anschieben"

    Ein Parkkobold kam auch noch drin vor, aber irgendwie war es nicht das richtige...

    Habe dir die angefangene erste Seite mal per facebook gesendet ;)

  • von peter_schaaff am 19.05.2011 um 09:38 Uhr

    ... für die freundlichen Worte, Steff.

    Zufällig ist die Geschichte formatmäßig geradezu super optimized für myComics.de (und andere digitale Medien). Und durch die Kürze ein Projekt neben der Arbeit, daß ich 'stemmen' konnte.

    Was ist mit Deiner Geschichte? Kann ich die mal lesen? Conny regiert.

  • von steff murschetz am 18.05.2011 um 20:55 Uhr

    Ist super geworden! Überhaupt, die ganze Geburtstagsaktion hat Lust auf viel, viel mehr Conny gemacht. Verschiedene Zeichner ran zu lassen, hat schon einen ganz besonderen Reiz. Auch die ältere Conny von Stephan Probst - da würde man gerne ein ganzes Album von lesen. Deine Version ist auf jeden Fall optimal, besonders fürs Web, super erkennbar, geht leicht ins Auge und hat doch Schwung und das Lettering in perfekter Größe und natürlich Querformat. Die Story ist auch klasse - Keller - eine super Location, vor allem für alle, die als Kind noch Kohlen holen mussten....

    Besonders, weil ich selbst eine Story für den Anlass geschrieben, mich dann aber mit ner Illu begnügt hatte, weil die Geschichte irgendwie Murx war, noch einmal: Hut ab!

    Conny Freunde aufgepasst: Nicht vergessen täglich "Die Heimsuchung der Conny van Ehlsing" im aktuellen Wettbewerb zu voten!