Comics zu Film und Serie von Panini

Die Stadt gehört allen (1. Akt)

Als 2009 das Thema Gentrifizierung anfing in aller Munde zu gelangen, das Gängeviertel vormachte, wie man aus einer Hausbesetzung etwas produktives schafft, Stadtviertel zu Partymeilen und Yuppie-Ghettos verkamen und die Mietpreise ins astronomische stiegen, begann ich an einer Story für einen Comic zu eben dieser Thematik zu schreiben.

Die Comicseiten entstanden nach und nach in Zusammenarbeit mit Zeichnern die gerade sowieso bei mir rumhingen.

Leider stagnierte das Projekt dann irgendwann, und ich habe jetzt beschlossen, die bisher fertigen seiten einfach mal online zu stellen.

 

Vielleicht nimmt das Projekt ja bald wieder Fahrt auf...

 

Der Titel ist übrigens der Initiative Recht auf Stadt entnommen. ( www.rechtaufstadt.net )

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (32 Bewertungen)
  • von BEATCOMIX am 15.03.2011 um 11:31 Uhr

    dit lob ick mür. weiter so!

  • von Armin Parr am 14.02.2011 um 17:52 Uhr

    Schön, dass der alte Jamcomic wieder aufgetaucht ist, und dazu noch mit deiner Nachbearbeitung. Das muß mittlerweile schon fast zwei Jahre her sein, oder? Vielleicht findet sich ja noch online jemand, der das weiter zeichnet. Genug Text/Storyboard müsstest du ja glaub noch haben?

     

    Und wenn wir schon dabei sind, der Jamcomic wartet eigentlich auch noch auf eine Fortsetzung:

    www.comicforum.de/comicforum/showthread.php (da darf man sich sogar selbst überlegen, wie die Geschichte weitergehen soll).

  • von Jonas am 14.02.2011 um 08:53 Uhr

    Ich wäre tatsächlich sehr gespannt, wies weiter geht.

     

    Und ich glaube, wir könnten vortrefflich abendfüllende Diskussionen zum Thema Gentrifizierung führen..."Komm rüber!" heisst das bei mir in Wilhelmsburg gerade und hat im Gegensatz zur Schanze oder Ottensen sowas wie Laborcharakter ;)