Bruchbach Serenade Teil 2: Klassik Pur

Beim Durchstöbern eines Müll-Containers entdecken Rick und Mike eine Menge mehr oder minder interessanter Bücher. Rick beginnt aus Goethes "Faust" vorzulesen - auf eigentümliche Weise. Plötzlich sind die Protagonisten selbst die Akteure in dem Drama: Rick schlüpft in die Rolle des Titelhelden, während Mike seinen Adlatus verkörpert und Alex das Gretchen.

Gemäß der Vorlage geht Rick einen Pakt mit Mephisto ein. Dafür, dass er sich nach Herzenslust amüsieren darf, muss er Böses tun, und sollte er dieses Lebens überdrüssig werden, holt ihn der Teufel. Alex wird prompt ein Opfer dieser Bosheit. Doch der Spaß hält nicht lange an, und Mephisto hat seinen großen Auftritt, den ihm der Himmel allerdings verleiden möchte ...

Bewertung
Durchschnitt
3.6 (20 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon