Sophies Traum

Sophie Scholl träumt von den Zielen, die sie im Kampf gegen das Nazi-Regime erreichen wollte. Dann fällt die Klappe - das Fallbeil...

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (76 Bewertungen)
  • von myComics-Team am 05.09.2018 um 11:03 Uhr

    Für eine buntere Welt... von "Sophies Traum" über "Grossväterland" bis zu "Party Patriotism": #wirsindmehr https://mycomicsde.blogspot.com/2018/09/wirsindmehr.html

  • von Rotkehlchen am 09.07.2009 um 11:21 Uhr

    Zwischen dem ganzen Funny, Horror, dicke Busen, dicke Knarren macht einem dieser Comic richtig nachdenklich und das ist aus gut so. Find ich toll, dass auch ernste Themen umgesetzt werden und dass die hier Platz finden. Die Bilder sind super gezeichnet, die Farben, der Strich, da stimmt für mich alles. Davon würde ich gerne mehr sehen!

  • von kunterbunther am 24.06.2009 um 10:34 Uhr

    Beeindruckend, wie man ohne worte ( bis auf die Überschrift) trotzdem versteht, um was es geht. Allerdings finde ich, kommt die wirkliche thematik der geschichte der weißen rose nicht ganz zum vorschein...kann sie ja aber auch nicht in so wenigen seiten!

  • von Kilroy am 20.06.2009 um 16:37 Uhr

    Sehr beeindruckend - bin sprachlos.

    Und wirklich fasziniert, wie auf nur so wenigen Seiten eine solche emotionale Tiefe aufgebaut werden kann - und das Ganze auch noch ohne Worte.

    Danke fürs Hochladen!

     

  • von CaptainMurvel am 19.06.2009 um 12:33 Uhr

    Dem Thema angemessen umgesetzt. Still. Nachdenklich. bedrückend. Gefällt mir gut. Da gibt es sicher noch mehr Themen, denen man sich auf diese Weise annähren könnte.

  • von Evil Knievel am 19.06.2009 um 10:04 Uhr

    Ja, super gemacht. Coole Sache, Knoblich :)

  • von Xitram am 10.06.2009 um 15:54 Uhr

    Geschichtsaufarbeitung mal anders.

    Ich muss ganz klar sagen, daß mir zur Thematik der Bezug fehlt. Trotzdem find ich den Comic sehr schön gestaltet und echt stimmungsvoll.

    Gute Arbeit!