Schal - Mäscot #40

Der historische Auftritt eines neuen Schafes: Ich darf Lisa vorstellen. Sie ist nach Lisa Simpson benannt, weil das Schaf ihr beim Zeichnen so ähnlich sah. In einer Simpsons-Folge ging sie auf das College und lief in diesem Outfit mit Barett und Schal herum. Die Ähnlichkeit der Augen war ein weiterer – auch wenn das bei etwas, dass im Grunde aus Kreisen mit Punkt und Wimpern schwer zu vermeiden ist.

 

Dieser Comic ist einer von denen, bei denen ich die erste Version verworfen habe – diesmal auf den Rat meiner Freundin. Der erste Versuch war eine klassische Vorstellung des Schafes, mit Name und Herkunft, über die ich den ganzen Tag brütete. Was herauskam war langweilig und unlustig . Trotzdem zeichnete ich den Comic schon fertig, bis ich die Idee verwarf und mit einer richtigen Idee neu anfing…

 

Neue Comics Donnerstag und Sonntag auf www.maescot.de

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (20 Bewertungen)