Aus dem Leben eines Pinguins - Der 24h-Stunden-Zeichen-Marathon

Der kleine, fette Pinguin lebt sein ganz normales, ruhiges Leben, bis er eines Tages auf den 24-h-Stunden-Zeichnen-Marathon (organisiert vom Seetroll Friedrichshafen) aufmerksam wird. Er möchte diese Chance nutzen, um der Welt zu beweisen, dass in ihm mehr steckt, als das Fischfilet zum Mittagessen. Als er endlich am Zielort angekommen ist (die Bodensee-Schule in Friedrichshafen), wird er jedoch mit fast unüberwindbaren Hindernissen, Schwierigkeiten und Gefahren konfrontiert. Die Lage erscheint aussichtslos und die Uhr tickt unaufhaltsam.

Er trifft während der 24 Stunden auch auf die anderen Teilnehmer und lernt schließlich, dass man kein sonderliches Talent braucht, sondern mit einem starken Glauben (und manchmal auch mit starkem Kaffee) alles erreichen kann.

 

Der Comic basiert auf wahren (autobiographischen) Begebenheiten und Personen, nur manche Charaktere wie der Yedi-Ritter oder die Katze sind frei erfunden.

Bewertung
Durchschnitt
4.1 (40 Bewertungen)
  • von Sushi am 08.11.2012 um 22:40 Uhr

    Schon alleine wegen dem Pinguin, zauberhaft! Ich würde ihn gerne auf Meinen Tisch stellen. ;]