Comics zu Film und Serie von Panini

El Christo in "Robodrama"

El Christo infilttriert die Basis der Shitheads (Roboter die versuchen menschlich zu wirken).

Sein Auftrag ist es den Shithead Officier zu töten...

Als er sich bis zur Gehirnsaugestation durchgekämpft hat beginnt die Schlacht.

Insgesamt wurden 7 Shitheads ausgeschaltet...doch wo ist der Officier?

Bewertung
Durchschnitt
3.2 (16 Bewertungen)
  • von stephan_probst am 27.08.2011 um 18:35 Uhr

    Hallo Stefan,

    viel Spaß bei den nächsten Schritten. Wenn Du für das Zeichnen von Figuren mal irgendwann ein gutes Vorbild brauchst: schau mal in das Buch "How to draw Comics the Marvel Way" von John Buscema und Stan Lee. John Buscema ist einer der besten Zeichner, wenn es um die Bewegung menschlicher Körper geht (finde ich :). Hier erklärt er ein paar sehr einfache Prinzipien für Aufbau und Zeichnung von Figuren, Körpern, Bewegung und Aktion, Gesichtern, Aufbau und Komposition von Seiten. Natürlich zeigt es sehr stark den Marvel-Zeichenkanon. Aber das macht das Buch wirklich klasse!

    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß und alles Gute bei Deinen nächsten Schritten.

    Viele Grüße

    Stephan

    PS: Danke für den Link, bin gespannt.

     

  • von StefanSchwarzenauer am 26.06.2011 um 22:49 Uhr

    Hallo Stephan ich wollte dir eigentlich schon viel früher zurückschreiben hatte aber nie mein Passwort parat. Nun zu deiner Fragen:Ich habe die Figuren zuerst mit Bleistift gezeichnet und dann direkt eingescannt (ohne Tuschierung). Im Photoshop hab ich sie dann coloriert. Ich habe wirklich die Probleme welche du beschreibst. Meine Körper sind manchmal sehr starr und die Perspektiven sind meist "brav". Ich versuche im Moment die Figuren einfacher zu halten um das Problem mit den Proportionen zu lösen. Und bezüglich der Strichdynamik kann ich deinem Gedanken auch folgen..bin aber gerade in einer Phase in der ich mich zuerst auf die Sauberkeit der Zeichnung konzentriere.

    Danke nochmals für Feedback-sorry nochmals für die Verspätung und weitere Comiczeichner aus Österreich,Italien, Ungarn und der Slowakei findes du unter www.cyclearrows.com/cv/

    Viel Freude bei deinen weiteren Comics wünscht dir

    Stefan Schwarzenauer

  • von stephan_probst am 30.01.2011 um 17:27 Uhr

    ... wollte immer noch was zu Deinem Comic schreiben, also: Mir gefallen Deine Farben sehr gut, die knallen richtig schön. Auch Deine ganze Handlung ist schön abgefahren, Hirnsaugestation ist einfach eine schöne Idee, die Figuren sind strange, die ganze Mischung ist sehr schön. Die Schrift in den Sprechblasen find ich manchmal etwas gequetscht, auch wenn die Schrift über die Figuren läuft, passt das einfach nicht. Zeichnest Du die Figuren am Computer oder auf Papier? Mach das ruhig mehr frei, die können noch mehr freien Strich gebrauchen, mal von echten Menschen zeichnen, dann kriegt man ein gutes Gefühl für die Proportionen und die Bewegung der Muskeln. Wenn Du schräge Perspektiven und Aufbauten zeigtest, würde mich das freuen, dass passte zu Deinem Seitenlayout und der Geschichte.

    Insgesamt: steckt ne Menge drin, mach weiter, du kannst da noch mehr rausholen, finde ich, halt dich nicht zurück, mach alles, was dir Spass macht, dann gefällt es anderen auch.

    Alles Gute und viel Spaß

    Stephan

     

    /// SWIFT is back! click, watch & love 4: HELL so SWEET ///