Raabe Zitate Nr. 2

Der zweite Teil der Serie. Diese Folge nimmt darauf bezug, das in der Stadt Braunschweig so ziemlich mit als erstes in den Deutschland (manche behaupten sogar, als aller erstes) Fussball gespielt wurde...Einer dieser Fussballplätze lag genau dem Wohnhaus von Wilhelm Raabe gegenüber.

 

Übrigends. Lustige begebenheit zu der Recherche. Ich habe quasi Zeitgleich mit dem FIlm-Team zu "Der ganz große Traum" (Dieser neue Fussball Film mit Daniel Brühl über KNrad Koch) in den ganze Archieven recherhciert...Der gute Wilhelm Raabe und der Konrad Koch waren nämlich dicke Kumpel...und die im Comic Dargestellte Wiese vor dem Raabe Haus ist dürfte die im Film gezeigte sein....

Also hat der COmic quasi das geliche Thema wie der Film...dauert nur keine 100 Min. ;-)

 

Bewertung
Durchschnitt
4.1 (32 Bewertungen)
  • von pottzblitz am 04.08.2010 um 05:38 Uhr

    Hi Steff,

     

    hab dank für die Fotos...Mit den Grimassen hast du recht, ich bin schockiert...da wird ja selbst der Joker blass... ;-)

     

    Mit dem Comic mal schauen ob ich das packe...wird knapp...

     

    Poster kannst du gerne für den Bericht kopieren, wenn du mir schreibst welche du willst und in welcher Auflösung, kann ich sie dir auch mailen....

     

    Viele Grüße

     

    pottz

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von steff murschetz am 03.08.2010 um 18:56 Uhr

    Ich bau dann einfach einen "Bericht" zusammen aus 3 Plakaten von deiner Seite, kopier ich mir raus, und geb den aktuellen Termin bekannt.

    Gestern hat Michilinki Erlangen Fotos geschickt - Mann, du kannst ja super Fratzen schneiden ;)

    Du kannst dir ja überlegen, ob ichs überall hochladen soll, oder ob du nicht doch lieber einen Beitrag zeichnest... Nur Spass, ich schick dir besagtes Foto bei Gelegenheit rüber :)

    Jetzt weiss ich auch, wer für dein Äffchen Model steht ;)

     

    Hau rein

    Steff

     

    Ach ja, bis Mitte/Ende September. 12,8 x 18,4 cm auf Din a5, schwarzweiß, 300 bis 450 ppi sind die Maße fürs Weihnachtsbuch.

    Ansonsten auch immer sehr gern ein Backcover fürs eComix.

  • von pottzblitz am 03.08.2010 um 05:09 Uhr

    Hi Steff,

     

    ja, hab dank...Ich wollte eigenrlich eh gerne was machen für eure Weihnachtsserie, aber ich fürchte mir fehlt schlicht und einfach die Zeit...Bis wann bräuchtest du es denn?

     

    Viele Grüße

     

    Pottz

     

    p.s. Am 20.08. ist wieder Slam, das Poster hierzu findest du unter den beiden Links unten (oder auch auf Facebook), willst du es wirklich bei euch veröffentlichen? dann schick ich es dir...

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von steff murschetz am 02.08.2010 um 13:07 Uhr

    Hi Pottzblitz,

    mit deiner Erklärung drunter macht es Sinn. Grafisch wieder sehr schön. Die Häuser, die Bäume und besonders der alte Ball. Hatte dir gestern auf Facebook auf nen Kommentar geantwortet, der Eintrag war dann später aber wieder weg, nachdem ich was ausprobiert hatte, komm noch nicht recht klar damit. Hatte dort vor ner Weile eines deiner Peotry Slam Plakate gesehen und war begeistert. Das war das mit dem lesenden Roboter im Sessel, für Saarbrücken... Ich mag den Retrostil dabei. Erinnert mich etwas an die alte Atomium Buchreihe.

    Ich hoffe, du machst auch mal wieder was fürs eComix und im Weihnachtsbuch hät ich dich auch sehr gern. Schnee und Winter kommen in deinem Stil bestimmt top!

    Wenn du mal wieder so ein Hammer Plakat gemacht hast, weise ich auf unserer Startseite auch gern kurz auf den Event hin, neben einer Abbildung. Muss sich ja eh öfters was tun auf der Seite und vielleicht haben wir ja auch Leser aus Braunschweig und Umgebung. Einfach rüber schicken...

    Schönen Gruß

    Steff