Frisco-Kid

Frisco-Kid ist die Legende von San Francisco. Naja...

 

Frisco-Kid tauchte zunächst in der Geschichte "The Cruise of the Dazzler" von Jack London auf (s. Link).

In dem legendären Adventsvierteiler "Der Seewolf" wurde die Geschichte aufgenommen, und zwar als Rückblick auf Wolf Larsens (und auch Humphrey Van Weydens) Vergangenheit.

 

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (16 Bewertungen)
  • von Lotti am 14.10.2010 um 15:41 Uhr

    Hallo,

    danke für Dein nettes Feedback:).

    Ich mach bestimmt noch ein bisschen was in der Richtung, weil ich schlicht und einfach schlecht in Geschichten "erfinden" bin. Da ist es halt gut, wenn man als Fan von "alten Schinken" auf diese Stories zurückgreifen kann ;).

     

    Danke für Deine motivierenden Worte und schöne Grüße:)

     

     

     

     

     

  • von am 12.10.2010 um 11:51 Uhr

    Hi Lotti,

    dieses Porträt einer literarischen Figur habe ich wirklich mit Freude gelesen. Ich kenne Jack London eigentlich auch aus den ZDF-Vierteilern, aber für die hat er wirklich tolles Material geliefert. Dein Comic macht Lust auf eine epische Neu-Interpretation.

    Bitte mehr in der Richtung!

    Gruß,

    tigermuse

  • von Lotti am 18.07.2010 um 19:42 Uhr

    Hey Bastel,

     

    danke für Deinen netten Kommentar und die 4 Sterne:).

     

    Ich zeichne eigentlich immer mit Bleistift vor und zieh dann mit so 'nem "Edding-Fineliner" nach. Die Sache mit dem Blaustift kam mir auch schon in den Sinn, aber irgendwie liebe ich meine Bleistifte :P. Werde aber demnächst dann mal mit Blaustift experimentieren.

     

    Danke für die brauchbaren Ratschläge und schöne Grüße:)

  • von Bastel am 17.07.2010 um 13:40 Uhr

    Hi Lotti

     

    deine Zeichnungen sind besser geworden, seit dem " Ich träume". Zeichnest du eig. vor oder direkt mit nem richtigen Stift. Wenn nicht, mach das in Zukunf. ( benutze am besten einen blauen Farbstift, den sieht man dan beim scannen nicht mehr)

     

    In Zukunft würde ich auch einen besseren teaser ausschneiden. Der wirkt leider überhaupt nicht einladend.

     

    Aber sonst ist eine steigerung vernehmbar... weiter so!

     

    liebe grüsse

     

    Bastel