Das wahre Leben ist nicht meins Teil 1

Folge #1

Re zeichnet erfolglos Comics und ist auch sonst ein Looser-Typ. Ständig inspiriert vom eigenen Schatten Abyss, vom blassen Herzen Pale und noch so ein paar anderen komischen Vögeln, versucht unsere geschlechtslose Hauptfigur DIE Story auf's Blatt zu bringen ... oder sonst irgendeinen Weg aus ihrer Misere zu finden.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (2 Bewertungen)
  • von FreestyleOriginals am 06.03.2024 um 17:17 Uhr

    Hi Zaesh, wie Kai schon schrieb, versuchen wir unsere Hefte so aufzubauen, dass es eine Hauptgeschichte gibt, aber zusammenhängende Nebengeschichten bekommen ihre eigene Überschriften, da sie auch in sich angeschlossen betrachtet werden können. Herr Wahl, sollte er im realen Leben uns eine Story liefern, die wir irgendwie witzig finden, könnte also schon nochmal vorkommen. Wir lassen uns echt viel Freiheit, weil der Spaß im Vordergrund steht. Sollte aber was total unverständlich sein, sind wir für Feedback/Kritik offen.

  • von Zaesh am 05.03.2024 um 22:52 Uhr

    Okay ich war mir nicht ganz sicher, ob die Episode mit dem Betreuer innerhalb der Zeitleiste der Erzählung passiert. Deswegen hab ich auch die Verknüpfung zu seiner Bezeichnung als Betreuer nicht gemacht. Ich sehe jetzt auch die Seitennummerierung, da kann man es dran merken. Ich bin es nicht gewohnt, alle paar Seiten in einem längeren Werk Unterüberschriften für einzelne Handlungsabschnitte zu bekommen; bzw. dann denke ich instinktiv, dass es nicht zusammenhängen muss; besonders, wenn sich der Zeichenstil auch leicht wandelt.

     

    Nichtsdestotrotz habe ich seinen Beruf schon geahnt, von daher ist an eurer Stelle aus meiner Sicht nicht zu wenig künstlerische Arbeit geleistet worden - denn das Verstehen ist das wichtige, nicht das ausbuchstabieren. Aber ja, ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum die Frage von mir kam.

     

    Den Cliffhänger find ich auch nicht schlecht, ich wollte damit nur sagen, dass ich mir deswegen vieles zum Inhalt der Geschichte noch vorbehalte.

  • von FreestyleOriginals am 05.03.2024 um 21:04 Uhr

    Die Tätigkeit des Herrn Wahl sollte sich eigentlich aus dem Heft erschließen, da die Worte Soz.-Päd., Betreuer und Agoraphobie fallen. In jedem Heft sind Nebengeschichten, die zwar mit der Hauptfigur zu tun haben, aber in sich geschlossene Strips sind. Wir wissen ja nicht, ob wir zu dieser Person je wieder ein paar Seiten erzählen und möchten Details offen lassen.

    Passt doch mit dem Cliffhanger ;)

     

    Gruß Kai

  • von Zaesh am 03.03.2024 um 13:46 Uhr

    Ja, hab ich gelesen! Ich frage mich nur, in welchem Berufsfeld Herr Wahl arbeitet bzw. Arbeit verweigert (?)

    Und der Cliffhanger ist ja noch offen :)

     

    MEIN 1. Teil?... Ich nehme mal an, du meinst damit den Anfang meiner Geschichte? Das wäre dann dieser Link:

     

    https://www.mycomics.de/comic/10304-duality.html

  • von FreestyleOriginals am 02.03.2024 um 16:21 Uhr

    Den zweiten Teil schon gelesen?

    Ich würde gerne deinen 1. Teil lesen, aber finde ihn nicht..?

  • von Zaesh am 29.02.2024 um 14:38 Uhr

    Spontan find ich sehr gut, das merkt man auch beim Lesen. Ich bin gespannt.

  • von Zaesh am 23.02.2024 um 10:04 Uhr

    Hallo, gibt von meiner Seite nichts zu kritisieren. Der Comic lässt sich super lesen.

     

    Nur hab ich Fragen zum Setting (bzw. für zukünftige Episonden): Wieso will denn der Hauptcharakter mit Comics Geld verdienen? Das ist für mich so, als würde man versuchen, an der Straße Eiswürfel zu verkaufen. Jetzt ist aber der Charakter trotzdem bedrückt, dass es nicht geklappt hat! Dabei ist ja das Setting von vornherein so gewählt worden, dass es mit dem Geld nicht klappen kann!