Zwilif: Die Engel im Brombeerbaum. Prolog

Seit Zwilif krank wurde, fürchtet sie, alles was ihr lieb ist zu verlieren.

Ein Dämon macht ihr ein hinterlistiges Angebot, und stellt ihr Leben auf den Kopf.

Hilfe erfährt Zwilif durch die Schwestern eines Nonnenordens, die ihr eine neue Chance schenken.

Sie wird ein Engel, und reist ans Kloster von Steingard, um die sechs Kräfte des Lichts zu erlernen.

Dabei findet sie neue Gefährten und Lebensfreude, aber der Dämon lauert auf sie, und er weiss als Einziger, nach was Zwilif sich im Innern sehnt.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (2 Bewertungen)
  • von Studio LF am 19.08.2023 um 01:43 Uhr

    Schöner Stil, aber als Leseprobe mir zu kurz um zu erfahren wer wie was warum und wo ist der Anfang, wo ist das Ende?

  • von KreuderHorst am 29.07.2023 um 17:16 Uhr

    Schlicht und schön. Ruhiger Erzählduktus, der einen mitnimmt. Und daß man mit lasierendem Cyan so tolle Effekte erzielt, konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen ;-)