ESG-9

Das Jahr 2089 n.Chr.

Gravierende Veränderungen haben den Planeten in allen Bereichen erfasst. Ob in politischen Systemen, sozialen Strukturen, ökologischen Faktoren oder wissenschaftlichen Errungenschaften - der Mensch wird zum großen Teil von Technik beeinflusst und bildet eine Symbiose mit ihr. Autonome Robotersysteme, Nano-Partikel und Mikro-Lineare Supraleiter ermöglichen ihm in einer sich von den Sünden der vergangenen Jahrzehnte erholenden natürlichen Umwelt ein weitgehend komfortables und zudem extrem langes Leben.

Regierungen einzelner Länder existieren in ihrer Bedeutung nicht mehr. Vielmehr sind es Staatenverbände, die abhängig von ihren jeweiligen Wirtschaftskonzernen ihre Interessen verfolgen. Dabei entstehen nach wie vor Konflikte. Auftretende Feindseligkeiten werden aber nicht mehr in länder­umspannenden Kriegen ausgetragen, sondern finden meist im Kleinen zwischen autonomen Waffensystemen der innerhalb der Cyberwelt alles kontrollierenden Netzwerkanlagen statt.

Bedrohungen für die Menschen stellen allerdings fundamentale High-Tech-Terroristen dar, die mit genetisch veränderten biologischen Massenvernichtungswaffen die neue Weltordnung aus den Fugen bringen wollen. Zur Bekämpfung dieser Splittergruppierungen wurde die EUROPEAN STRIKE GROUP kurz ESG, eine Spezialeinheit der europäischen

militärischen Verteidigungsbehörde EUROFORCE, ins Leben gerufen. Und die Besten der Besten sind in der ESG-9

versammelt.

Dies ist ihre Geschichte.

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (2 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von KreuderHorst am 27.06.2023 um 15:51 Uhr

    Vom Artwork her eine schöne Arbeit. Backgrounds/Technik wirklich gut. Die Darstellung ist auf einem guten Level und noch Ausbaufähig. Sehr stimmige Colorierung.