Die Gewaltpräventionsmaßnahme Teil 1

Eine Gewaltpräventionsmaßnahme

Bewertung
Durchschnitt
3.6 (56 Bewertungen)
  • von Bastel am 04.02.2010 um 16:17 Uhr

    Danke für euer Lob!

     

    Also das mit dem kantigen Zeichenstil werde ich bei meiner nächsten Story sofort ausprobieren. Die wird ultra Hart..hehehehehe. werde jetzt gleich die letzten Seiten von dem Comic zeichnen!

    Ich denk mal das ich Anfang nächster Woche den Rest hochlade.

     

    Grüsse

     

    Bastel

  • von elbe-billy am 04.02.2010 um 09:35 Uhr

    Hast die Ratschläge vom Steff wohl befolgt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Eine Verbesserung bzw. Weiterentwicklung ist ganz klar erkennbar... Freue mich auf den zweiten Teil!!!

  • von steff murschetz am 04.02.2010 um 00:46 Uhr

    Hi Bastel,

    hab keinen Augenkrebs bekommen, Du hattest recht. Lässt sich viel besser lesen, als das letzte Werk. Die harte Stimmung kommt auch gut rüber. Ich steh ja auch auf diese Schrift, die Du für den Titel verwendet hast. Wie auf Monitionskisten. Macht gleich ein Danger-Feeling. Man ist auch echt gespannt, wie es weiter geht. Erinnert mich grad auch etwas an den Film "Clockwork Orange", den ich glaube ich mit 12 gesehen habe. Schau Dir mal so alte Propaganda Plakate der Nazis und Kommunisten an. Nicht auf die Idiologie reinfallen, Gott behüte! Ich meine wegen des derb, kantigen Zeichenstils. Sowas könnt ich mir aus deiner Hand, zu derben Geschichten auch gut vorstellen.

    Ist auch nicht so kompliziert, wie die Schatten gesetzt haben. Ist Dein Grafiktablett schon angekommen? Das bringt dann sicher auch noch mal nen Schub an Entwicklung. Zum Ausgleich, dass ich grad auf Propagandazeichner hingewiesen habe, leg ich Dir jetzt noch die Kohlezeichnungen von Käthe Kollwitz ans Herz.

    Anti Kriegs Stoff mit echtem Horrorpotential. Teste doch mal, bei Gelegenheit das Zeichnen mit nem Stück Zeichenkohle an. Vielleicht für ein paar kantige Schattierungen in Ergänzung zur schwarzen Linienarbeit. Kommt besonders gut auf rauem Papier. Wenn es zu eng auf dem A3 Bogen wird, halt die Bilder einzeln zeichnen und später in Panels packen. Dass du weißt, wo die Schatten hingehören, kann man ja auf einigen Bildern recht gut sehen. Ach ja, Fixativ Spray wäre gut, wenn Du Kohle einsetzen solltest. Ansonsten den Scanner hinterher mit Glasreiniger und Zewa abwischen.

    Zurück zu Deinem Comic: Gut beobachtet, wie der vor dem Fernseher sitzt, mit den Beinen und so. Spannend der Blick von oben, als die Schergen die Wohnung stürmen. Actionmässig die Rauchgranate...

    Ach, ich freu mich auf die Fortsetzung!

    Hau rein, Urlum Urku

    Steff