MSDHP: Wer ist hier der Übermensch?

Mycomics.de präsentiert exklusiv die coolen Webcomics von „MySpace Dark Horse Presents“. Freut euch auf großartige Zeichner und Autoren, wie Joss Whedon (Buffy, Angel), Mike Mignola (Hellboy) oder Gerard Way (von der Band „My Chemical Romance“).

Die digitale Comic-Revolution geht weiter – hier auf mycomics.de – und jeden Mittwoch präsentieren wir euch einen neuen, heißen MSDHP-Comic!

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (44 Bewertungen)
  • von wolfman-al am 04.02.2010 um 17:33 Uhr

    ...dennoch bekommt ihr von mir keine fünf Punkte. "Dressgirl"? Die heißt Empowered wie der gleichnamige Comic! Und "Captain Niete" is zwar ne korrekte Übersetzung, hört sich aber so dämlich an dass ihr bei "Captain Rivet" hättet bleiben können. Man muß Eigennamen nicht übersetzen, das erinnert mich an die alberne Praxis des Condor Verlags, der vor 30-40 Jahren immer die Namen der US-Superhelden übersetzt hat, in der Annahme dass das jugendliche (und deshalb illiterate) Publikum mit englischen Namen nix anfangen könnte. Das gipfelte dann in Stilblüten wie "Der Eiserne" (Iron Man), "Der Dämon" (Daredevil) und mein persönlicher Favorit "Die Jungen Titanen" (Teen Titans). Also Leute, Übersetzung ist sonst gut aber lasst die Namen in Ruhe. ;)