Sandmann

Seit seiner Kindheit ängstigt Nathanael nichts mehr, als der Sandmann, eine Bestie vom Mond, die den Menschenkindern ihre Augen stiehlt und an seine eigene Brut verfüttert.

Als Erwachsener fürchtet Nathanael den monströsen Sandmann noch immer und ist sich sicher, dieser und der steinalte Coppelius seien ein und dieselbe Person.

Nathanael und Coppelius wohnen als Nachbarn im gleichen Haus. In Todesangst vermeidet Nathanael jegliche Begegnung mit dem zurückgezogen lebenden Alten.

Todesangst ist nicht die einzige Furcht in Nathanaels Leben, verbirgt er doch im Keller des Hauses ein düsteres Geheimnis vor den Augen aller Bewohner. Doch Coppelius erahnt, was Nathanael dort versteckt.

Das Wissen des Alten um das dunkle Geheimnis zwingt Nathanael, sich seiner Angst und dem Sandmann zu stellen.

 

1817 veröffentlichte E.T.A. Hoffmann seine Erzählung »Der Sandmann«, ein Meisterwerk der Schauerliteratur. »SANDMANN« erzählt eine fiktive Fortsetzung des ursprünglichen Textes. Die Graphic Novel ist Literaturadaption, Gruselgeschichte und Psychothriller zugleich.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (2 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon