Comics zu Film und Serie von Panini

Absolut Negativ 1 - 73 Jahre

Anemrkung: Der Comic hat mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich denke er ist immer noch aktuell. Ursprünglich war er als Pixi im quadratischen Format nagelegt, hab ihn aber den heutigen Formaten ein wenig angepasst...

Der Comic stellt einen ganzen Menschlichen lebenszyklus dar. Hier ist die männliche Version gezeichnet (Funktioniert aber denke ich aus weiblicher Sicht genauso).Am Anfang füllt der Mensch den ihm gegenen Rahmen (oder auch seine Rolle) noch nciht voll aus. Mit zunehmendem Alter passt man sich immer besser an. Bis dann langsam der Rahmen (die Rolle) anfängt einen immer stärker einzuschränken (verschieden Ursachen hierfür). Am Ende steht das verschwinden (oder aber auch der Tod, je nach dem wie man es nennen will)....Na, ist das negativ oder objekt? Meinungen hierzu?

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (88 Bewertungen)
  • von Toeby am 31.05.2010 um 11:21 Uhr

    ... für den 3. Platz!!!

  • von pottzblitz am 29.05.2010 um 18:48 Uhr

    Hallo Zusammen,

     

    ja vielen Dank, für die Glückwünsche und allen die für mich gevoted haben einen dank...

     

    Dann wolle wa mal sehen was panini so her gibt...

     

    Bis nächste WOche in Erlangen..

     

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von elbe-billy am 29.05.2010 um 13:34 Uhr

    Bin nach wie vor ein großer Fan Deiner Comics und gratuliere Dir zu Deinem dritten Platz!!!

  • von SebastianBuddelfisch am 29.05.2010 um 09:41 Uhr

    zu deiner äußerst vollendeten Sequenz! Gefällt mir sehr gut!

  • von Michilinki am 28.05.2010 um 21:49 Uhr

    Du hast dich verdient positioniert, ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

     

    Liebe Grüße

     

    Michael

  • von Bastel am 28.05.2010 um 14:58 Uhr

    Hi Pottzblitz

     

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz

     

    wir kriegen zwar keine bare Kohle.....aber wenigstens Comics!!!!!

     

    grüsse

     

    Bastel

  • von pottzblitz am 28.04.2010 um 19:18 Uhr

    Hi Mark,

     

    nischt lieber als das. die zeit findet sich schon. hät ich in jedem fall bock drauf...Dominik hat auch schon deswegen angefragt...

     

    Viele Grüße

     

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von der dunkle zweite am 28.04.2010 um 18:44 Uhr

    lieber pott!

    genial! ich möchte mit dir mal bei gelegenheit über ein buchcover sprechen, welches du zeichnen könntest...wenn es dein zeitplan erlaubt. ich könnte mir da niemand anderen vorstellen. für einen buchtitel brauch ich dich auch nochmal...erst wollte ichs "jenseits von gut" nennen, aber mir schwebt mittlerweile was anderes vor!

    greetz aus W

    marcD.

  • von Zano am 17.01.2010 um 13:28 Uhr

    Ja meinem Vorredner kann ich nur zustimmen!

    Spitze!

  • von pottzblitz am 16.01.2010 um 16:48 Uhr

    Mir scheint ich muß mich mal mit ein paar neuen Programmen beschäftigen. Die kenn ich beide nicht. Hab dank für den Tip....

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von pottzblitz am 16.01.2010 um 16:46 Uhr

    Hallo Michael,

     

    hab vielen Dank. Solche Kommentare liest man doch immer gern. :-)

    Viele Grüße

     

    Pottzblitz

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von steff murschetz am 15.01.2010 um 13:09 Uhr

    Wär sicher auch ganz lustig deine Poetryslamer per Crazy Talk lippensynchron durch Comicfiguren sprechen zu lassen... Macht viel Spass. Bald sicher auch live in Echtzeit möglich, ähnlich wie Animata, wo man seine Comicfiguren live Tanzen lassen kann, indem man selber Tanzt.

  • von Michilinki am 15.01.2010 um 12:33 Uhr

    Hi Pottzblitz,

     

    es muss ja nicht gleich ein Trickfilm sein, man in diesem Fall keine Kontrolle sich die Details genau zu betrachten, geschweige denn bedenkzeit darüber zu haben was man grade sieht.

     

    Deine Bildfolge hat eine klare Aussage, je älter wir werden, desto mehr werden wir eingeengt in Zwänge, Pflichten bis es eben mal knipps macht.

     

    Gefällt mir sehr gut.

     

    Gruß

     

    Michael

     

     

  • von pottzblitz am 14.01.2010 um 23:11 Uhr

    OK, ich sehe ichmuß mich mit dem Thema wohl mal etwas genauer beschäftigen...und werd mir mal deine Animationen anschauen....

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von steff murschetz am 14.01.2010 um 19:12 Uhr

    Fang ja nicht mit Einzelbildern und Zwischenphasen an. Grad für so künstlerische Sachen ist das gar nicht nötig. Legetrick wie Terry Gilliam von Monty Ptyhon aber digital mit Skalieren und Schnickschnack, rechnet sich die Zwischenphasen selber, entsprechende Programme gibt es auf dem üblichen Wege. Scherenschnitt-Technik ist ähnlich. Oder Sandmaltechnik, wie mein Film hier im Blog. Oder Öl/Glas Animation. Oder Kartonteile Bemalt wie ne Puppe live einspielen. Oder supereinfach und extrem schnell nur clevere Überblendungen von einem Bild zum nächsten. Gute Planung is alles. Da gibt es zig Möglichkeiten. Mann, wir ham 2010, the Future is now!

  • von pottzblitz am 14.01.2010 um 18:48 Uhr

    EIn dank an euch beide für die wohlwollenden Kommentare. Ich finde es schon reizvoll mit weniken recht puren Bildern solch komplexe Zusammenhänge darzustellen.

     

    @Steff: Das mit dem Trickfilm ist ein gute Idee. Ich bin mit dem Gedanken auch schon seit geraumer Zeit schwanger. Aber viel Arbeit wenig Zeit. Ich denke bei nem Trickfilm sollten es schon 15 Bilder pro Sekunde sein. Sicher geht das heutzutage mit den ganzen schönen Programmen schneller als früher wo man noch alles von Hand gemacht hat...Aber 15 Bilder sind ne Menge Holz.

     

    So, jetzt les ich erstmal erstmal Diploma @Z. Kessl: Ich bin mal sehr gespannt, hab es schon gesehen, aber bisher noch keine Zeit gefunden...

     

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.poetry-slam-braunschweig.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    www.pottzblitz.com

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  • von steff murschetz am 14.01.2010 um 18:29 Uhr

    Na, noch ist nicht aller Tage Abend ;)

  • von Z. Kessl am 14.01.2010 um 16:58 Uhr

    ich musste hier auch an nen trickfilm denken. ist noch viel verführerischer hier alles schnell durchzuklicken, als bei meinem "diploma".

    manchmal fühlt sich das leben so an wie in diesem comic hier. schnell, uncool und eng...kenn ich...

    finde diese umsetzung hier gelungen. schön schlicht, ohne unnötigen firlefanz.

    @ steff: das mit den ocken tut mir leid für dich. ich freu mich natürlich. aber ich denke, das wirst du verstehn.

    kopf hoch

  • von steff murschetz am 14.01.2010 um 15:12 Uhr

    Hübsche Idee. Ja, so ist das Leben, kann verdammt eng werden. Erinnert an Diploma von Z. Kessl, das mir im Wettbewerb wohl die 200 Ocken wegschnappen wird.

    Solltest auch mal n Trickfilm machen, wenn Du es noch nicht getan hast, ist ja leicht inzwischen. Ist ne feine Variante Einzelbilder hier so durch zu klicken, kann man bestimmt noch einige Faxen mit machen. Vielleicht probier ich sowas auch mal die Tage...

    Gruß

    Steff

  • von Bastel am 14.01.2010 um 15:01 Uhr

    Ich denke des Comic ist perfekt für die Seite da man schnell durch die Bilder klicken kann. Ich kann mir nämlich persönlich das Comic als Print Version nicht vorstellen