Sláine 1 - Morgendämmerung

Tír na nÒg, das Land der ewigen Jugend, ist eine von Gewalt bestimmte Welt, in der einander bekriegende Stämme Götter verehren, die mildtätig und huldvoll sein können aber auch arglistig und grausam. In dem hier vorliegenden ersten Band einer Reihe, in der die Abenteuer Sláines in chronologisch richtiger Folge präsentiert werden, machen wir die Bekanntschaft eines solchen Stammes. Die Sessair sind mutige und ungemein geschickte Krieger, und der beste unter ihnen ist ein junger Wildling namens Slàine Mac Roth. Sláine ist, unter anderem, ein Meister des Verwindungskrampfs, eines Blutrauschs, der denjenigen befällt, der in der Lage ist, die sich aus der Erde emporwindende Schlangenkraft in seinen Körper aufzunehmen, um sich in einen schier unbezwingbaren Berserker zu verwandeln.

Die in diesem Band versammelten Sláine-Episoden wurden geschrieben von Pat Mills und gezeichnet von Angie Kincaid, Massimo Belardinelli und Mike McMahon.

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon