Bataclan: Wie ich überlebte

Freitag, der 13. November 2015. An diesem verhängnisvollen Tag stürmen fundamentalistisch-religiös motivierte Attentäter das Konzertcafe Bataclan in Paris und töten wahllos unschuldige Konzertbesucher. Unter den Anwesenden ist auch der Zeichner Fred Dewilde. Stundenlang harrt er zwischen Toten und Verletzten aus, während die Terroristen wüten. Seine traumatischen Erlebnisse in den Stunden zwischen Bangen und Hoffen hat er in einer eindrucksvollen Graphic Novel festgehalten. Ein bewegendes Zeugnis gegen fundamentalistischen Terrorismus. Fred Dewilde verarbeitet seine Erlebnisse in einer bewegenden Graphic Novel!

Das Buch besteht aus 2 Teilen: dem gezeichneten Teil über die Ereignisse im Bataclan, und einem geschriebenen und illustrierten Teil: "Die Rückkehr". In diesem zweite Teil beschreibt Dewilde sein Leben in den Tagen, Wochen und Monaten nach der Nacht.

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei