Erweiterte Suche Autoren & Zeichner Charaktere

WING Sammelband 3 - (Honey) WINGs -

Als ich zum allerersten Mal überhaupt irgendetwas „Clown-Cat-Comics-ges“ in die weiten des Internets schleuderte, erblickte auch der allererste meiner Superhelden das Licht der Welt: WING – ein Kämpfer für Recht und Ordnung, ausgestattet mit Chickenwing-Kräften.

 

Erwachsen aus einer Skizze, die ich während einer recht langatmigen Vorlesung kritzelte, entstand eine Figur, die in ihren Geschichten all das verkörpern sollte, was mich an Comics stört, nervt, verwirrt oder in sonst einer Art und Weise die Stirn runzeln lässt. Uninspirierte Origin-Stories, verwirrende Plotholes, Nebencharaktere, die erst etabliert werden und dann nie wieder auftauchen und selbst Gender-Swap-Situationen, die ich im Falle vieler Figuren zwar recht spannend finde, die für gewöhnlich aber absolut sinnlos in die Story eingearbeitet werden, war so ziemlich alles irgendwo irgendwann mal in einem WING-Comic aufgegriffen. Irgendwann reicht’s aber auch.

 

Die Abenteuer von WING neigen sich dem Ende zu. Die kommende Reihe wird die vorerst letzte sein. Auch, weil einer der Hauptgründe, aus denen ich die Serie bisher weiterlaufen lassen wollte – also regelmäßiger CCC-Content – durch die täglichen Kritzeleien ein wenig obsolet wurde. Die Zeit, die dann erstmal nicht mehr in WING-Comics fließt, beschleunigt dann vielleicht sogar die Arbeit an den Abenteuern von The F.U.C.K., E-EEL und Co! Wer weiß? Ich nicht!

 

Der Spaß an WING ist mir in dieser Zeit jedoch keineswegs vergangen! Chickenwings schmecken nach wie vor und seit ich mich in den Comics dieses Sammelbandes zusätzlich ein wenig in Alliterationen übte, war selbst das Schreiben der Geschichten wieder eine völlig neue Herausforderung. Sowohl dieser, als auch der Ende des Jahres erscheinende, finale Sammelband, sind also 100% Clown Cat Comics proofed und wenn der eine oder andere die Zeit findet, sich diesen Kram hier mal anzusehen, würde mich das sehr freuen. Fast so sehr wie ein Teller Chickenwings.

Bewertung
Durchschnitt
3.0 (2 Bewertungen)